Alleegespräche

Eine Interviewreihe zur aktuellen Verkehrsentwicklung in München und zur besonderen Situation der Landshuter Allee.

Die folgenden Interviews werden über Youtube bereitgestellt. Bitte beachten Sie hierzu  die Hinweise in unserer Datenschutzerklärung DSGVO 2018.

Alleegespräche 2018 – diesmal zur Landtagswahl

Rechtzeitig vor der heißen Phase der Landtagswahl im Oktober haben wir alle für Neuhausen relevanten Kandidaten zu einem kleinen Interview zur allgemeinen Verkehrssituation in München und zur besonderen Situation an der Landshuter Allee eingeladen.
Bis auf die Kandidatin der „Grünen“, die Landtagsabgeordnete Katharina Schulze, sind  alle unserer Einladung gefolgt. Wir bedauern die Absage von Frau Schulze aus terminlichen Gründen, da mit uns tausende von betroffenen Neuhauser Bürgerinnen und Bürgern sicher Interesse daran haben, wie sich die „Grünen“ und ihre örtliche Abgeordnete Schulze das weitere Vorgehen zur Landshuter Allee angesichts des EU-Verfahrens gegen die BRD und angesichts der beständig steigenden Belastungen durch Verkehr und Schadstoffimmissionen konkret vorstellen.

Unsere Gesprächspartner und die Interviews 2018

  • Piazolo Prof. Dr. Michael Piazolo,
    Landtagsabgeordneter und Kandidat der Freien Wähler – das Interview

 

  • ruth-waldmann_pressebild-5a9813a544725 Ruth Waldmann,
    Landtagsabgeordnete und Kandidatin der SPD – das Interview

 

 

Wir bedanken uns bei allen Landtagskandidatinnen und Landtagskandidaten, die sich die Zeit zum Gespräch mit uns genommen haben.


Alleegespräche 2016/2017

Interviewreihe „Alleegespräche“ von 12/2016 bis 06/2017 – zur aktuellen Situation an der Landshuter Allee und zum Projekt des Landshuter Allee Tunnels wurden Vertreter unterschiedlicher politischer Parteien und politischer Ebenen und betroffener Organisationen interviewt und um ihre Einschätzung zur aktuellen Lage gebeten.
Sie finden die Interviews nachstehend in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung – und hier unsere Interviewpartner im Bild:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Prof. Dr. Michael Piazolo, Freie Wähler, Abgeordneter des Bayerischen Landtages – Interview
  • Joachim Unterländer, CSU Abgeordneter des Bayerischen Landtages, Vorsitzender des Sozialausschusses des Bayerischen Landtages – Interview
  • Julia Obermeier, CSU Bundestagsabgeordnete – Interview
  • Norbert Seidl, Bundestagskandidat der Bayernpartei München West/Mitte – Interview Norbert Seidl_BP 08_2017aus organisatorischen Gründen wurden die Fragen schriftlich gestellt.
  • Ludwig Gebhard, Bundestagskandidat der Freien Wähler München West/Mitte – Interview Ludwig Gebhard 08_2017aus organisatorischen Gründen wurden die Fragen schriftlich gestellt.
  • Dieter Janecek, Bundestagsabgeordneter der Grünen – Interview (Dieses Interview greift auch kontroverse Argumente zum Tunnel an der Landshuter Allee und Straßentunnels allgemein auf. Auch wenn es etwas länger ist als die übrigen Interviews, bitten wir Sie, sich die Zeit zu nehmen, um es sich anzusehen. Vielen Dank)
  • Dr. Michael Mattar, FDP Stadtrat der Stadt München – Interview
  • Stephan Pilsinger, CSU Bundestagskandidat München West/Mitte – Interview
  • SPD-Fraktion im Bezirkssausschuss 9 Neuhausen-Nymphenburg Statement SPD Landshuter Allee 04_2017
  • Kathrin Abele, SPD Stadträtin der Stadt München – Interview Kathrin Abele 05_2017  –  aufgrund von Terminschwierigkeiten wurden die Interviewfragen von Frau Abele schriftlich beantwortet
  • Dr. Bernhard Goodwin, SPD Bundestagskandidat München West/Mitte – Interview
  • Ingeborg Staudenmeyer, Vorsitzende des Seniorenbeirates der Stadt München – Interview
  • Michael Franke, 1. Vorsitzender des FT Gern e.V. – Interview
  • Kristina Frank, CSU Stadträtin der Stadt München – Interview
  • Mechthilde Wittmann, CSU Abgeordnete des Bayerischen Landtages – Interview

Unser Resumée: Zusammenfassung der BI-Sprecher

Wir bedanken uns bei unseren Gastgebern, die uns für diese Interviewreihe Räume zur Verfügung gestellt haben:
FT Gern e.V.Infos
Backstage ClubInfos
Wirtshaus „Zur Geyerwally“ (Concordia Biergarten) Infos
Ecos Office Center – auf Einladung der Arbeitsgemeinschaft WEMA Management

 

 

 

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s